Tage der Öffnen Tür der Botanische Garten im Mainz

Liebe Ju,

eine schöne Veranstaltung dieser Sommer war die Tage der Öffnen Tür der Botanische Garten im Mainz-Bretzenheim. Das fand am 25. August, bei einem sehr warme Tag statt. Ich habe erstmal mein Stand aufgebaut und wusste nicht, was mich erwartet. Langsam strömen die Kinder, die mit mir Insekten mit Naturmaterialien basteln wollten. Diese Aktion hatte ich schon ein Mal gemacht, aber dieses Mal war es für mich ganz schön zu sehen, wie begeistert die Kindern ihre Insekten gebastelt haben. So ging es den ganzen Nachmittag auf meinem Decke auf der Wiese. Spät habe ich gehört, dass während das ganze Fest liefen stolzen Kinder mit ihren gebastelten Insekten im Botanische Garten herum. Auch zwei Lesungen, habe ich an dem Tag gemacht.

Und hier die Insekten, dass die Kinder gebastelt haben:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s