Tonton Couture au Salon Livre Paris

Liebe Ju,

bei dem Salon Livre Paris, war ich unteranderen an dem Stand von Edition Anacaona und habe das erstmal was ausprobiert: ich habe meine Collage life gemacht. Das war eine neue Erfahrung für mich, die sich in eine Art Performance entwickelt hat. Viele Leute, die einfach vorbeigelaufen sind, haben angehalten und haben begeistert zugeschaut.

Von “Espace atelier” de “Scène jeunesse war ich eingeladen. Sie haben eine Location für Veranstaltungen mit Kindern, Mittendrin in dem ganzen gewuselt der Salon. Dort habe ich mit einer Schulklasse ein Atelier du Collage gemacht. Wir haben alle Tische zur Seite gelegt und saßen gemütlich auf dem Boden. Zuerst hat Paula Anacaona „Tonton Couture“ präsentiert und dann habe ich mit den Kindern Collage gemacht.

Der letzte Event war bei dem Stand der Brasilianischen Botschaft, da habe ich auch wieder in einem Tisch Collage-Life gemacht, wo die Passanten mitmachen könnten. Manchmal saßen ein paar Kinder da und haben mit mir gebastelt und manchmal Erwachsen. Begonnen haben sie mit einer Mensch-Silhouetten, die ich für jeden ausgeschnitten habe. Sie haben für diesen kleinen Mensch einfach Kleider aus Papier gemacht und sie angezogen. Ein oder andere haben dazu Häuser, Tische oder Tier gemacht. Das Resultat war super.

 

 

beijos
Ey

Advertisements

Ein Gedanke zu „Tonton Couture au Salon Livre Paris

  1. Liebe Ey, wow, das klingt nach ausgefüllten und tollen Tagen in Paris! Es freut mich so, dass Du mit Onkel Flores dort so viel Erfolg hast! Die Idee mit den live-Collagen ist super!!! Beijos, Ju

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s